4. Kirche und Kirchgarten

Neben einer historischen Ausstellung des Germanenstamms „Chatti-Hassi“ gibt es Kulinarisches und Musikalisches in der Kirche und dem Kirchgarten.
Kulinarisch werden die Gäste im Kirchgarten vom Biohof Peter Pilz aus Niedenstein unter anderem mit den berühmten „Ochsenfetzen“ und Burgern verwöhnt.
Darüber hinaus bietet der Angelverein Kirchberg geräucherte Forellen an.

Zu nachstehenden Zeiten werden Kirchenführungen angeboten:

  • Samstag, 3. September: 14:30 Uhr (Führung für Kinder), 16:00 Uhr & 17:30 Uhr
  • Sonntag, 4. September: 12:00 Uhr, 14:00 Uhr (Führung für Kinder)

Kirchberger Musikanten

Im Jahr 1920 wurde ein Spielmannszug in Kirchberg gegründet, der sich auch nach Kriegsende großer Beliebtheit erfreute und als Spielmannszug „Rot-Weiß Kirchberg“ über die Kreisgrenzen hinaus bekannt war.
1971 wurde dann auf die Besetzung eines Blasorchesters mit dem Namen „Kirchberger Musikanten“ umgestellt, bei der es bis heute geblieben ist. Noch immer sind einige engagierte Musikanten aus der damaligen Zeit aktiv dabei.
Ende 2020 bestanden die Kirchberger Musikanten seit mittlerweile 100 Jahren.

Mike Gerhold

Mike Gerhold feierte in 2017 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Dass er kein Unbekannter ist, zeigt allein seine Historie in der er bereits Auftritte als Supportact von Größen wie DORO PESCH, BARCLAY JAMES HARVEST oder IN EXTREMO vorweisen kann.
Neben seiner Band ROCKHEAD tourt er aber auch solo und unplugged – alleine mit Gitarre und Gesang bewaffnet und verzaubert sein Publikum durch handgemachte Coversongs des guten alten Rock, die er in seinem eigenen Gewand darbietet.
In Kirchberg tritt Mike Gerhold mit seinen Freunden Timmy Paltinat am Bass und Peter Matthias am Schlagzeug auf.

Katholischer Bläserchor Fritzlar

Seit fast 100 Jahren begeistert das sinfonische Blasorchester sein Publikum mit seiner großen musikalischen Bandbreite: von symphonischen Originalkompositionen über klassische und sakrale Werke bis hin zu einer umfangreichen Auswahl an Rock-, Pop- und Filmmusik ist für jeden Geschmack und jede Gelegenheit die passende Musik dabei.

Print Friendly, PDF & Email